Frage an avanti-w Kenner

Thomas Berger ThB at gymel.com
Fr Aug 17 16:49:23 CEST 2001

Lieber Herr Henkel,

> Würd' ich meinen. Andernfalls müßte er ja dauernd auf der Lauer liegen, ob
> sich in der Registry was geändert hat. Herr Schmid, hat das übrigens schon
> bestätigt. Unter Linux muß .avantix  ja auch neu eingelesen werden, wenn man
> da etwas dran gedreht hat.

aber in .avantix gibt es eine Einstellung, die avanti
dazu bringt, die Datei bei jedem Job neu einzulesen
(IniFileCheck oder so).

Es ist ein gewisser Overhead, nachdem die Datenbank
durch avanti ermittelt worden ist, deren Einstellungen
aus der Registry zu lesen, andererseits ist der
vernachlaessigbar gegenueber dem staendig neuen
Einlesen der Parameter- und Konfigurationsdateien.

Ich koennte mir vorstellen, dass Kommunikation
zwischen Diensten und ihren Kommunikationsinterfaces
in der Windows-Welt recht haeufig live ueber die
Registry ablaeuft.