Titelzusatz gross beginnen

Robert Fischer rfb at blinx.de
Do Aug 16 05:03:55 CEST 2001

Hallo Herr Grieser,

Sie fragten:

>Habe aber noch eine andere Frage.
>Wie kann ich den Beginn eines Feldes mit einem Grossbuchstaben erzwingen.
>In der cat.api geht das z.B. mit "q A/Z 97".

Hier befinden Sie sich leider im Irrtum, das macht genau das umgekehrte,
eben aus Grossbuchstaben kleine.

Mein Vorschlag:

Die Zeile

#20 b" : " atz

ersetzen durch

!20 b" : " e1 y2 atz
#20 b" : " b1 Atz

Und in Umwandlungstabelle

q A/Z 97

ersetzen durch

q a/z A

Allerdings hat es den Seiteneffekt, dass die Konvertierung in
Grossbuchstaben auf alle Zeilen des Paras wirkt, die mit "!" anfangen.
Die einzige, die ich in der Datei gefunden habe, lautet:

!3n +#3q1 C b" " y2 P" [Sprache]" |32

und erscheint mir u.U. eher selten gebraucht.

Mit freundlichen Gruessen

Robert Fischer Berlin
rfb at blinx.de