Satzübergreifende Suche

Thomas Berger ThB at gymel.com
Mo Aug 13 15:41:10 CEST 2001

Bernhard Eversberg wrote:

> Da haetten wir also 2 Vorschlaege:

>   Nachfrage:  Ist damit S. 259 (Maskierungszeichen) gemeint? Und
>   klappt das wirklich nicht?

Es steht im Handbuch bei den Manipulationsbefehlen (10.2.6.3).
Das funktioniert aber nicht. Wohl funktioniert ?=% im Sinne
eines (globalen) Parameters. Das macht die Angelegenheit
aber ziemlich unbrauchbar (wir hatten im Fruehjahr einmal
eine Korrespondenz dazu).

> ... aber wo ist der Konsens? Mindestens 10 zustimmende Stimmen
> muessten da schon kommen, und eine berechtigte Gegenstimme wuerde die
> Sache kippen, also de facto als Veto wirken. Abschaffungen muessen
> mit sehr ruhiger Hand angegangen werden...

Es waren auch nur meine beiden ersten Kandidaten fuer
abzuschaffende Konstruktionen. Ich moechte mich aber
nicht wirklich festlegen, welches neue Feature dafuer
eingebaut werden soll (wichtiger als globale Nachbearbeitung
ist evtl. ein SOAP-Server in a99). Das ist jetzt ein
bischen wie Cybersquatting: Diese beiden Konstruktionen
sind von mir bezeichnet und dadurch reserviert. Jetzt kann
ich sie versteigern oder gegen Abschaffungsvorschlaege von
anderen eintauschen. Zwischen dem 1.1. und 28.2.2002, so
stelle ich es mir vor, veranstaltet Braunschweig dann die
Feature-Umstellung wo solcher Besitz im Verhaeltnis 2:1
gegen neue Funktionalitaet eingetauscht werden kann ;-))))