A99: Globale Manipulation

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at bibliothek.uni-augsburg.de
Mo Aug 13 12:36:44 CEST 2001

Lieber Herr Eversberg,

At 12:11 13.08.01 +0100, you wrote:

>Kollegin Koczian wollte Glob. Manipulationen per FLEX machen:

>Durch das "xport p g-xxx" wird die Parameterdatei nur geladen, es
>wird nicht automatisch jeder Satz dann exportiert! Das wuerde auch
>nichts nuetzen, denn die beim Export evtl. vorgenommenen
>Manipulationen werden ja gleich rueckgaengig gemacht - sonst haette
>man oftmals unangenehme Ueberraschungen zu verkraften!

D.h. auch mit einem Abschnitt #-# und darauf folgenden M-Befehlen in der
Parameterdatei geht eine Globale Manipulation mittels Parameterdatei nicht
per Flex, richtig? Es waere so praktisch, weil man die gleichen Parameter
fuer einen Avanti-Job, PRESTO mit Strg+F10 und A99 benutzen koennte.

>Richtig waere, mit den FLEX-Mitteln (var ... und ins #...)
>zwischen "get" und "put" die Manipulationen auszufuehren, dafuer
>waeren keine Exportparameter noetig.

Nein, aber wenn man sie eh' schon hat, siehe oben, muesste man sich fuer
den Flex nichts komplett Neues ueberlegen. Die Manipulationen, die ich
ausfuehre, gingen zumindest bisher zwar mit der Flex-, nicht aber mit der
Avanti-Sprache.

Immerhin weiss ich jetzt, wo ich dran bin, vielen Dank!

Beste Gruesse, Koczian

Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410