Unterschiedliches Verhalten vom Autoflex #uX=

Thomas Berger ThB at gymel.com
So Aug 5 21:25:37 CEST 2001

Liebe Liste, lieber Herr Allers,

> Ich habe eine Kleinigkeit beobachtet, die manchmal störend sein kann:
>
> Es sei an der Demo-Datenbank der Standard-Installation gezeigt. Baut man in
> deren Phrasendatei demophr.a99 den Autoflex #uX= mittels der Zeile
>
> #uX=x mes Hallo!
>
> ein, ruft dann die Datenbank auf und greift über INDEX auf einen Titel zu,
> so schlägt dieser Autoflex mit der Meldung "Hallo!" zu - klar!
>
> Es gibt nun 4 verschiedene Arten, das Indexfenster zu scjließen, um das
> volle Anzeigefenster zu sehen:
>
> a)
> Ins Anzeigefenster an eine freie Stelle klicken

> [...]

Dieses Verhalten ist irgendwann um den Jahreswechsel
hineingekommen. Ich hatte fuer HANS eingebaut, dass
bei Anzeige eines (Personen-)Stammsatzes gleichzeitig der
zugehoerige Registerabschnitt im (Personen-)Register
gezeigt wurde. Ploetzlich ging dann das Indexfenster
nicht mehr weg.

Das unterschiedliche Verhalten scheint damit zu tun
zu haben, ob die Datensatzanzeige neu aufgebaut wird
oder nicht (klar, denn dann wird die Sondervariable
mit dem Autoflex ausgewertet).