Lexikon

Thomas Berger ThB at gymel.com
Mo Apr 30 17:13:33 CEST 2001

Lieber Herr Resch,

> bei der Erstellung eines Lexikons hat sich nun herausgestellt, dass Begriffe
> mit längeren Texten (#96e) nicht vollständig in die Anzeige von Allegro
> übernommen werden.
> Ist hier eine Textbegrenzung gegeben?

Alles ab etwa 2000 Zeichen bekommen Sie nicht mehr in
Unterprogramme. Alles ab etwa 4000 Zeichen macht das
Programm extrem instabil. "Nicht vollstaendige Anzeige"
wuerde ich ab etwa 1500 Zeichen erwarten, je nach
Einrueckung.

> Zudem habe ich bei der Einspielung von Daten aus der Deutschen Bibliothek
> das Problem, dass die Sachgruppen 700 in #30a nicht übernommen werden,
> obwohl ich mab2.aim verwende.
> Es scheint, dass man hier irgend ein Leerzeichen einfügen muss, soviel ich
> mich erinnere - aber ich weiß nicht mehr, wo.

In mab2.aim steht irgendwo

#30a
s 0 "700 "
@C           Umwandeln mit Konkordanztabelle @@C (siehe unten)
m" "

Ich koennte mir aber vorstellen, dass die DB-Daten
eher den Indikator "d" haben, dann also

#30a
s 0 "700d"
@C           Umwandeln mit Konkordanztabelle @@C (siehe unten)