avanti schreibt nicht...

Thomas Berger ThB at gymel.com
Do Apr 5 13:58:24 CEST 2001

Lieber Herr Lahmann,

> als Antwort bekomme ich:
>
> M: Satz 539 gespeichert
>
> Die interne Satznummer 539 entspricht auch der von mir vergebenen
> Ident-Nr. 000755, also richtiger Satz - soweit alles ok.
>
> Problem: es wird gerade nichts gespeichert, d.h. #93 bleibt
> unveraendert und wird nicht durch 'stop - broken link' ueberschrieben.

Normalerweise ein Problem mit den Zugriffsrechten:
In der .ini-Datei steht alles korrekt, aber der
Konkrete avanti-Prozess (avanti-x unter Linux als
daemon, avanti-w unter "Systemkonto" als Dienst unter
NT) hat keine Zugriffsrechte auf die Datenbank.

Beliebtes Problem von avanti-x: Rechte sind zwar
o.k., das Verzeichnis gehoert aber jemand anderem
und avanti scheitert mangels Rechten beim Anlegen
der dnb.log!