Windows 2000

Dierk Hoeppner d.hoeppner at tu-bs.de
Mi Sep 27 15:05:58 CEST 2000

On 27 Sep 2000, at 3:53, Edmund Wollgarten wrote:

> Liebe Liste,
>
> hat jemand Erfahrungen mit Perl-Scripts unter Windows 2000? Ich kann
> aus

> meinem Perl-Script heraus keine DOS-Programme (update.exe, asort.exe
> usw.) über den Befehl system("") ausführen. Muss man etwas
> besonderes einstellen?

Keine Erfahrung, aber eine Idee: Setzen Sie doch mal als Befehl
"start /b update.exe ...." ab. Vielleicht geht das. Ansonsten müßte es
mit den Win32-Erweiterungen für Perl gehen. Da sind bestimmt
Routinen
dabei, die die Win32 API ansprechen können. Damit kann man
andere
Prozesse starten.

Viele Grüße
Dierk Hoeppner