(Fwd) Ausschreibung: Erstellung eines WWW-Opac

Dierk Hoeppner ho at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mi Sep 20 09:36:54 CEST 2000

Frau Wanke vom Deutschen Bucharchiv in München bittet uns
folgende Ausschreibung über die Liste zu verbreiten, was ich
hiermit gerne tue.

Viele Grüße
Dierk Höppner

From:           	Sylvia Wanke <wanke at bucharchiv.de>
Liebe Liste,

das Deutsche Bucharchiv München - Institut für
Buchwissenschaften, ist
eine Spezialbibliothek und Dokumentationsstelle zum Buch- und
Zeitschriftenwesen. Unsere Bibliothek umfaßt ca. 30.000 Bände
Monographien und Sammelwerke, ca. 5000 Einheiten Graue
Literatur sowie
zahlreiche Nachweise unselbständiger Literatur (ca 200.000). Seit
1993
arbeiten wir mit Allegro-classico an 6 Arbeitsplätzen unter
Windows95.
Der Altbestand wird in den nächsten 3 Jahren retrospektiv erfaßt
werden.

Unsere Allegro-Datenbank (leicht verändertes A-Schema, ca. 57.000
Titelaufnahmen, Wachstum ca. 12.000 Titel jährlich) möchten wir bis
Ende

des Jahres gerne im Internet anbieten. Gewünscht wird eine
Avanti-Lösung, die eine selbständge Weiterbetreuung (Updates oder
etwa
monatliches Neueinspielen der Datenbank auch von Nicht-
Allegrologen!)
ermöglicht.

Fragen und Angebote (mit Honorarforderungen) nehme ich bis zum
29.9.2000

gerne entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

Sylvia Wanke (Dipl.-Bibl.)