batch-buch zu dos oder dos-batch-buch zu?

Klaus Lehmann klehmann at arco-online.de
Fr Sep 1 19:23:24 CEST 2000

Liebe Kollegen

irgendwer fragte mich (hier) neulich, oder fragte ganz allgemein nach
(dos-)batch-literatur.
er beklagte, daß es nix vernünftiges gäbe.

nungut.
hier ein,zwei titelhinweise.
der erste hoffentlich noch im buchhandel erhältlich ;-)

Alois Kneisle
Batch-Betrieb und Automation unter DOS und Windows3x/95
Hanser Software Praxis 1996
3-446-18658-1
Preis: 49,80

Als ich vor ca einem(?) Jahr mal ins VLB schaute, war es immer noch
drin.
Hatte gehofft, es eben über das Moderne Antiquariat erwerben zu können.
Wir mußten es dann doch zu dem Originalpreis kaufen.
(Bitte nicht diesen Seufzer analysieren... ;-)
Es ist sein Geld wert.

Nach vielen Jahren der Suche hatte ich für mich endlich ein
allumfassendes Batch-(Dos)-Buch gefunden, aus dem wirklich noch Wissen
abzuschöpfen ist. Sehr gute Beispiele, für die eigenen Fragen bekommt
gute Lösungsansätze. ;-)

Ansonsten auch brauchbar, aber Dos-Stand xxdos5.x: Dos5PowerTools von
Sybex.
URALT und von vor'm'kriech'.

Mein erster Buchtip(p) wird sicherlich nix zum dos7 von win98 und der
commando-shell von WinNT bringen, aber vieles ist doch übertragbar?
Oder?  Hat da wer vielleicht eine batch-kompatibilitätsliste von dos6.x
zu winnt?

viele grüße
Ihr
k.l.

ps: dank an den kollegen fischer über die definitive antwort zu: wie
lang darf mein batch sein?
in win9x und in winnt.

-

 Klaus Lehmann                              Adresse:
 Admin Novell-Servers (Berlin-Kreuzberg)    Hundekehlestr. 18
 und allegro-C-Dienstleistungen.            D-14199 Berlin
 -Datenbankbereinigungen, safer shells      phone: 49-30-8950 3156
 -Fehlerindices, Fremddatenimport/Export    mobil: 49-0171-9537843
 -Novell Netware, WindowsNT-Server uvm.     phon2: 49-30-2588 6214
  eMail: klehmann at arco-online.de            fax:   49-30-2588 6215