Nachlese

Thomas Berger ThB.com at t-online.de
Do Okt 26 11:06:59 CEST 2000

Lieber Herr Weisweiler, Lieber Herr Eversberg

> bei _meinem_ Bildschirm (1028x768) ist ebenfalls alles o.k.
>
> Meines Erachtens positioniert sich ein Kontextmenue dort, wo man mit
> der rechten Maustaste hinklickt. Und das hat man doch im wahrsten
> Sinne des Wortes in der Hand!

Im Eingabefeld ist bei mir alles o.k.: Das Kontextmenue
erscheint so positioniert, dass seine linke obere Ecke
auf der Position der Maus sitzt.

Im Anzeigefeld ist es anders: Das Konstextmenue
erscheint so positioniert, dass der Mauszeiger
etwa ueber dem Schwerpunkt des Kontextmenues
liegt.

Das aber nur, wenn die linke obere Ecke von
a99 mit dem linken oberen Bildschirmrand
uebereinstimmt. Bewege ich das a99-Fenster
woanders hin, veraendert sich die Position
des Kontextmenues zwar in Abhaengigkeit
des Mauszeigers, aber immer relativ zum
Bildschirmrand. Die Positionierung ist
also o.k., das Koordinatensystem aber