AVClient.py und Python 2.0

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Mi Okt 25 16:53:29 CEST 2000

Lieber Herr Hoeppner, liebe Liste,

die connect-Methode des socket-Objekts akzeptiert (lt. Dokumentation ab
Python 1.7, selbst erlebt mit 2.0) nur noch einen Parameter: statt

s.connect(machine, port)

muss es heißen

s.connect(address),

wobei address ein Tupel ist:

address = (machine, port).

Entweder in der Methode SendJob einfach zusaetzliche Klammern einfuegen:

try: s.connect( (self.Maschine, self.Port) )

oder im Konstruktor das Tupel zusammenbauen:

self.Address = (machine, port)

Letzteres hat natuerlich nur Sinn, wenn die Teile nicht auch einzeln
gebraucht werden.

Ich vermute, das betrifft auch Avanti-Clients in Python, die nicht die
mitgelieferte Basisklasse verwenden.

Mit dieser Aenderung funktioniert zumindest der Banal-Job "help\n" wieder,
weiter bin ich noch nicht.

Ich habe auf dem FTP-Server nur im avanti-W-Verzeichnis nach einer neuen
Version gesucht, falls das also alles laengst erledigt ist, bitte ich um
Entschuldigung.

Beste Gruesse, Koczian
----
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410