Re: Flex Debütant wundert sich

Roland Henkel rhenkel at sbb.spk-berlin.de
Mo Okt 23 17:35:22 CEST 2000

Lieber Herr Allers,

> ha:
> Ein schwacher Trost nur dürfte es Ihnen bedeuten, daß das bei mir
> funktioniert.
>
> Ich gestehe, daß ich mir über das Zusammenspiel oder die Konkurrenz von
> #uXz und der Spezifikation "MyMenu" in der INI-Datei sowie der Zeile 243
> in UIFEGER auch noch nicht ganz im klaren bin. In dieser Richtung würde
> ich Ihre Untersuchungen noch konzentrieren. (Ich belege zur Sicherheit
> alle drei Stellen mit dem gleichen Inhalt).

Es lag an dem fehlenden X in MyFlex. In der Beschreibung des Flexbefehls
exec hätte ich das schwarz und weiß lesen können, wenn ich - weil ich den
noch nicht brauche - nicht darüber hinweggeflogen wäre. Und auf das X ... in
der Ini-Datei konnte ich mir ohne dieses Wissen keinen Vers machen.
So mußte Herr Eversberg mit dem richtigen Tip einspringen.

> ha:
> Ich schließe mich Ihrer Frage an.

Na, das erleichtert mich. Hier wenigstens scheine ich nichts übersehen zu
haben. Wenden wir uns also gemeinsam an den Flexerfinder.

Es ist ja eher ein marginales Problem, man muß nur wissen ob und wie es
geht, dann kann mann sich notfalls anders behelfen. Ich habe mich
einstweilen für den Doppelpunkt als Ersatz entschieden.

Mit freundlichen Grüßen
R. Henkel