RE: Flex Debütant wundert sich

Allers Heinrich allers at goethe.de
Mo Okt 23 16:39:30 CEST 2000

Lieber Herr Henkel:!

rh:
Für eine spezielle Datenbank möche ich gerne ein zusätzliches
Erfassungsmenu zur Verfügung stellen. In der .ini Datei habe ich deshalb

MyMenu=Erfassen und
MyFlex=ERF.FLX

angegeben.

Klicke ich das Menü in a99 an, kommt * unabhängig vom Inhalt der
Flexdatei* - ich habs auch mit einer probiert, die nur ein Label
enthielt - die Meldung "Suchbefehl: PER nicht korrekt". ....

ha:
Ein schwacher Trost nur dürfte es Ihnen bedeuten, daß das bei mir
funktioniert.

Ich gestehe, daß ich mir über das Zusammenspiel oder die Konkurrenz von
#uXz und der Spezifikation "MyMenu" in der INI-Datei sowie der Zeile 243
in UIFEGER auch noch nicht ganz im klaren bin. In dieser Richtung würde
ich Ihre Untersuchungen noch konzentrieren. (Ich belege zur Sicherheit
alle drei Stellen mit dem gleichen Inhalt).

rh:
Noch eine andere Kleinigkeit. Was tut man, wenn im Prompt-Text von ask
ein = vorkommt, damit der darauf folgende Text nicht als Vorgabe
interpretiert wird ?

ha:
Ich schließe mich Ihrer Frage an.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Postfach 19 04 19, D-80604 München
Tel. ++89 / 15921 471; Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de; http://home.t-online.de/home/allers
* Ebener Tarif ("flat rate") nicht für's
* Internet, sondern für Busse und Bahnen