videos / filme und allegro-format ´99

Eva Bliembach eva.bliembach at sbb.spk-berlin.de
Mo Okt 23 10:39:03 CEST 2000

Lieber Herr Jaene,
Ich habe gerade auf Ihren Anrufbeantworter gesprochen. In der
Handschriftenabteilung der Staatsbibliothek in Berlin haben wir ein
Schema unter anderem für die Katalogisierung von Theaterzetteln mit
Allegro-C entwickelt. Der Regisseur, die Darsteller und der Dichter
eines Stückes sowie das aufführende Theater werden vorher in Stammsätzen
erfaßt (mit Lebensdaten etc) und dann über #40 bzw. #61 und
entsprechende Funktionskennungen mit der Einzelaufnahme eines
Theaterzettels verbunden; Vielleicht hilft Ihnen das weiter? Gerne sende
ich Ihnen eine ausführliche Beschreibung.
Es würde mich freuen von Ihnen zu hören!
Eva Bliembach

--

Staatsbibliothek zu Berlin
Preussischer Kulturbesitz