A99: Formular-Aufruf bringt Abfrageliste ins Auswahlfenster

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Mo Okt 23 09:01:02 CEST 2000

Liebe Liste,

ich rufe verschiedene Eingabeformulare via Flex auf:

new\<Transfer-Befehle>\form n

n Nummer eines Formulars, die Transfer-Befehle setzen Kategorie- und
Teilfeld-Inhalte aus dem aktuellen Datensatz in den neuen ein.

Das hat lange Zeit einwandfrei funktioniert, seit einigen Wochen gibt es
ein Problem:

Das Formular wird richtig aufgerufen, die richtigen Inhalte stehen an den
richtigen Stellen, aber: im Auswahlfeld erscheint statt des neuen
Datensatzes (das waere doch richtig, oder?) die Abfrageliste. Und da auch
dort diverse Teilfelder abgefragt werden und die Teilfeldhilfe
eingeschaltet ist, erscheinen beim Ausfuellen die Dialogfelder der
Teilfeldhilfe und stoeren erheblich. Sie erscheinen in der Reihenfolge der
Abfrageliste, fuer den dort ersten Satztyp, haben also i.A. mit den gerade
aktuellen Feldern des Eingabeformulars nichts zu tun. Hinzu kommt, dass das
Speichern nicht moeglich ist, so lange die Abfrageliste nicht abgearbeitet
oder mit Alt-R aus dem Auswahlfenster entfernt worden ist.

Konfiguration und alle Parameter fuer die Datenbank sind selbstgestrickt.

Im Augenblick habe ich noch die letzte A99-Version auf dem Rechner, die vor
dem Expertentreffen aktuell war, mit der Version davor hatte ich das
gleiche Problem, ich bin mir nicht absolut sicher, ob es da angefangen hat.

Das Wahrscheinlichste sind wohl Fehler in Flexen und/oder Formular, aber
bei den Formularen hat sich doch schon sehr lange nichts mehr veraendert,
oder doch? Und welcher Fehler im Flex diese Folge haben kann, ist mir auch
nicht klar. Kann mich jemand auf Grund dieser Angaben auf die richtige Spur
bringen, oder sollte ich mehr liefern, evtl. Beispieldaten?

Beste Gruesse, Koczian

----
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410