Ergebnisse

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mi Nov 29 08:42:03 CET 2000

Zu W. Griesers Frage:

> Eine weitere Frage. Bestimmte Datensaetze, die bei uns von Studenten
> bearbeitet werden, gehen in einen anderen Inputfile als alle anderen Daten,
> damit unsere Studenten auch nur Zugriff darauf haben. Wenn ich jetzt auf
> diese Datensaetze zugreife (ich habe Inputfilenr.1 u. volle Berechtigung) und
> sie veraendere, wo werden die dann gespeichert. Sind sie dann doppelt
> vorhanden? Koennen die Studenten anschliessend noch auf die Daten zugreifen?

Beim Bearbeiten bleibt ein Satz IMMER (egal was eingestellt ist)
in derselben Datei. Verdoppelt wird nur, wenn man ausdruecklich
kopiert, sonst nicht. (So kann man einen Satz absichtlich in eine
andere Datei bringen, den Ausgangssatz muss man aber dann
loeschen.)
Auch wenn wegen Verlaengerung umgespeichert werden muss, geschieht das
ebenfalls innerhalb der Datei.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de