Datenbank sichten

Thomas Fischer fischer at mail.sub.uni-goettingen.de
Mo Nov 27 08:10:55 CET 2000

Auf Heinrich Allers' Vorschlag

antwortet Johannes Diestelmann
>Leider habe ich kein XTREE ...

Ich möchte hier nur noch einmal kurz darauf hinweisen, daß die
Allegro-Datenbank-Dateien <dbn>_*.?ld reine Textdateien sind, die man sich
mit jedem Texteditor sehr schön ansehen kann. Wer also Herrn Allers'
Vorliebe für oder Ausstattung mit DOS-Programmen nicht teilt, kann z.B. die
*.gld mit Wordpad (oder Arachnophilia oder NoteTab oder PFR oder ...)
aufrufen und sich ansehen, was drin steht. Mit den zugehörigen Suchbefehlen
kann man dann schnell einzelne Datensätze ausfindig machen. Natürlich sollte
man die Datei nicht (ohne sehr genau zu wissen was man tut) abspeichern, da
könnte dann Erhebliches durcheinander geraten.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Fischer

Dr. Thomas Fischer
Projekte SSG-FI (http://www.sub.uni-goettingen.de/ssgfi/)
und VLIB (http://www.sub.uni-goettingen.de/vlib/)
Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek
Historisches Gebäude
Papendiek 14
D-37073 Göttingen
Germany