alcarta/Kurzliste

Robert Fischer rfb at blinx.de
Di Nov 21 23:44:07 CET 2000

Liebe Frau Liebmann,

> ich habe ein Problem mit der Sortierung der Kurzliste unter
> alcarta/a99 (14.11.00). Die Sortierung nach Titel, Jahr oder Signatur
> erfolgt korrekt, die richtige Sortierung nach Verfasser funktioniert
> nicht (Dreieck ist richtig positioniert).
> In der cat.api steht:
>
> Ueberschrift der Kurzanzeige:

>  Signatur"
>
> Welche Eintragungen sind für die Sortierung zuständig?
> Wo könnte der Fehler liegen?

Da Sie schreiben, dass der Titel richtig sortiert, vermute ich, dass es
nicht an mangelhaften Umcodierungstabellen liegt.

Darf ich Ihnen als Tipp geben, dass Sie vielleicht mal die Positionierung
des Dreiecks Eins weiter links probieren.

Die Zeile, in der sich der Zeiger befindet, ist leider optisch nicht ganz
passend zu den Eintragungen, die die Kurztitelzeilen erbringen.

Also sollte der Zeiger stets 1/2 links des ersten Autorenbuchstabens stehen.

Die Ueberschrift ist in diesem Zusammenhang uebrigens nur dann relevant,
wenn Sie exakt mit Ihrer bei #-0 stehenden API-Programmierung
uebereinstimmt.

Mit freundlichen Gruessen

Robert Fischer Berlin
rfb at blinx.de