Doppel oder Einzel?

Heinrich Allers allers at t-online.de
Sa Nov 18 00:05:18 CET 2000

Ich habe nun doch eine etwas lästige Nebenwirkung des Nur-noch-
einmal-klicken-Müssen-Segens entdeckt:

Es ist jetzt so, daß bei jedem Klicken auf dem Anzeigefenster auch
_außerhalb_ der Flex-Schaltflächen der erste Flex ausgeführt wird,
der in der betreffenden Zeile steht.

Drücke ich mich deutlich genug aus? Ich glaube nicht; drum
konkreter:

Verteilen sich anklickbare "Flips" über das Anzeigefenster etwa wie
folgt

00
20
71
74
75
76
77
85
90
91
erfass    korrig     loesch

so wird der hinter '77' stehende Flex auch dann ausgeführt, wenn
ich zwar auf der Höhe des "Flips" '77' mit der Schreibmarke stehe,
aber weit rechts davon, meinetwegen sogar am rechten Rand des
Anzeigefensters.

Stehe ich in der letzten Zeile ganz rechts und klicke dann, wird der
hinter 'erfass' steckende Flex ausgeführt.

Da ich glaube, daß diese Macke programmtechnisch leicht
auszubessern ist, fahre ich erst einmal fort, mich über dieses Nur-
noch-einmal-klicken-Müssen zu freuen, und wünsche allen

ein frohes Wochenende:

Heinrich Allers

allers at t-online.de
http://home.t-online.de/home/allers