Listen mit allegro classico

Christoph Deblon Deblon at mh-trossingen.de
Do Nov 16 14:50:08 CET 2000

> From:          Hanna-Luise Lass <Lass at gei.de>
> To:            "Diskussionsliste Allegro-C" <allegro at buch.biblio.etc.tu-bs.de>
> Subject:       Listen mit allegro  classico
> Date:          Wed, 15 Nov 2000 17:36:47 +0100

> Liebe Listenteilnehmer,
>
> wir haben Probleme mit der Produktion von Listen, die es mit gleicher
> Programmversion, gleichem Batch und gleicher Datenbank vor einiger Zeit
> noch nicht gegeben hat.

Direkt dazu kann ich leider nichts beitragen.

Ich möchte aber auf diverse Tips hinweisen, die auf Problemmeldungen
von Herrn Allers und mir hin aus der Liste gekommen sind (Ende
August, Betr. "WIN98 und Allegro" ).

Nach Klärung bei uns soweit, dass Arbeitsfähigkeit gegeben war, gab
es noch einige WIN98/Allegro-Classico Probleme, die ich der Liste
damals nicht vorgetragen hatte.

- Abstürze in früher korrekt ablaufenden Batch-Verläufen mit
Allegro-Aufrufen:
Es half, vor "kritischen" Allegro-Aufrufen  den Pause-Befehl
einzufügen.
Den zusätzlichen Tastendruck (am besten in aller Ruhe) nimmt man
für einen vermiedenen Absturz gern in Kauf, falls es kein
vollautomatischer Ablauf sein soll.

- Im Eigenschaften-Menü eines Icon, über das eine Batchdatei
gestartet wurde, war im Menü Programm, Zeile Stapelverarbeitungsdatei
mal aus einem mir nicht mehr gegenwärtigen Grund eine Bachtdatei
eingetragen worden, in der die wichtigsten ALLEGRO-Optionen als
Umgebungsvariable gesetzt wurden. Diese Batchdatei, die jedenfalls
nie geschadet hatte, führte auf einem unserer PC's unter WIN98 dazu,
daß Allegro nicht mehr immer korrekt RECHNETE. Da die Variablen
ohnehin an anderer Stelle gesetzt wurden, entfernte ich den
Eintrag, und Allegro rechnete wieder richtig.

Dies vielleicht als Anregung zum Probieren - das Thema WIN98 u.
Allegro-Classico scheint's in sich zu haben!

Mit freundlichen Grüßen

Christoph Deblon