cmd.exe fuer win9x

Michael Lackhoff lackhof at uni-muenster.de
Mi Nov 15 20:13:04 CET 2000

Immer mal wieder gab es ja hier in der Liste Probleme mit den
verschiedenen Kommandointerpretern und ich bin mir sogar fast
sicher, dass auch einmal die Frage war, ob es cmd.exe nicht auch
fuer Windows 95 gibt (damals habe ich naemlich danach gesucht,
es aber nicht gefunden). Nun bin ich durch Zufall darauf gestossen.
Von dieser Seite aus gibt es Links auf gleich zwei Versionen
(beide von Microsoft):
http://cygutils.netpedia.net/unversioned/consize/index.html
Noch dazu gibt es ein nettes utility, mit dem sich in einem solchen
"DOS-Fenster" auch zurueckscrollen laesst.
Ein paar Links darum herum gibt es noch jede Menge weiterer sehr
brauchbarer Werkzeuge und Tools. Vor allem natuerlich die Cygwin-
Umgebung aber auch z.B. ein kleines Hilfsprogramm, mit dem sich
DOS-Fenster von Aufrufbatchdateien verbergen lassen -- das
koennte ja im Umfeld von Allegro durchaus interessant sein:
http://cygutils.netpedia.net/unversioned/run/index.html

Vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen.

Gruesse
Michael Lackhoff