MAB 431 (Zusammenfassende Register)

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Di Nov 14 12:57:22 CET 2000

Lieber Herr Eversberg,

At 10:48 14.11.00 +0200, you wrote:

>Kollegin Koczian will MAB 431 importieren.
>In der Tat hatten wir dafuer noch keine Vorkehrung getroffen.
>Die Frage waere, was will man damit machen?
>Soll es eine blosse Fussnote werden? Dann waere #81p geeignet, obwohl
>da auch MAB 523 rein kommt.
>Soll es als eine Art Umfangsangabe gelten? Dann #77p.
>Soll es wie eine Bestandsangabe fungieren (wohl nicht)? Dann #92p.
>
>Oder gibt's noch andere Vorschlaege, die besser sind als das bisher
>praktizierte schlichte Ignorieren?

Ist es nur ein schlichtes Ignorieren des Feldes beim MAB-Import, oder ein
Ignorieren entsprechender Angaben beim Katalogisieren im
Allegro-Standardformat? Die eigentliche Frage ist ja, wohin gehoert die
Information ueber zusammenfassende Register, erst einmal unabhaengig vom
Import.

Von den Vorschlaegen oben leuchtet mir #77p am ehesten ein, aber ich bin
kein Katalogmensch.

Vielen Dank und beste Gruesse,
Koczian

----
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410