Allianz Eröffnungsgottesdienst

Ron Kubsch RKubsch at elpis.de
Sa Nov 11 09:23:58 CET 2000

Liebe Brüder des Leitungskreises,

Danke für den Entwurf des Eröffnungsgottesdienstes. Ich bitte aber
zweierlei zu bedenken:

1. Wir sollten unbedingt wie jedes Jahr die drei großen Gemeinden, die
die Masse der Besucher stellen, im Programm berücksichtigen, weswegen
Herwig Mauschitz und Mario Wahnschaffe (oder von ihnen Bestimmte)
unbedingt auf die Bühne gehören. Es geht mir dabei nicht nur um die
Personen selbst, sondern besonders um die Besucher, die das dann
leichter als 'ihren' Gottesdienst identifizieren.

2. Unser ursprüngliches Konzept des Eröffnungsgottesdienstes ist ja,
daß einzelne Gruppen Teile des Gottesdienstes in einem ihnen
vertrauten Stil gestalten und so etwas von der Vielfalt der
Gottesdienststile im Allianzgottesdienst sichtbar wird. Dies gilt
insbesondere für die Gebetsstile. Im 2. und 3. Gebetsteil sind aber
Gemeindevertreter zusammengespannt, die sich ihm Stil wenig
entsprechen. Worauf sollen die sich dann aber einigen?

Euer Thomas