\a'0: Selbstkorrektur

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Fr Nov 10 12:17:51 CET 2000

Liebe Liste,

dass ein "Geheimflip"  mit \'a0 nicht mehr moeglich sei, war Unsinn.

Vor einem andern Irrweg moechte ich jedoch warnen:

Die Ersetzung von \~ durch \'a0 sollte NICHT mit dem DOS-Editor
durchgefuehrt werden. Dann kann es, wenn absatzlose Texte von mehr
als 255 Zeichen Laenge in einer RTF-Datei stehen, dazu kommen, dass
die Ersetzung nicht korrekt klappt. Es entsteht dann die Zeichenfolge

\'

und an dieser Stelle bricht dann die Textdarstellung ab.
Mit dem x-Editor geht die Sache jedoch nach meinen bisherigen
Erfahrungen problemlos - auch wenn der Vorgang natuerlich etwas
aufwendiger wird.

Gruss, Wei