Windows 98 ohne tree

Robert Fischer rfb at blinx.de
Do Nov 9 00:38:06 CET 2000

Lieber Kollege Allers,

ein Teil wurde von einer anderen NIGHTOWL schon geschrieben aber ich bin
doch zu muede, um es noch mal zu ueberarbeiten..

>    eine Frage, die direkt mit Allegro nichts zu tun hat, erlaube ich
>mir deshalb hier, weil sie auftrat, als ich jemandem unserer
>Anwender im Ausland helfen wollte, Allegro in Gang zu bringen,
>und ihn dabei bat, das Kommando
>
>tree >allers.txt
>
>zu geben und mir dann die Datei allers.txt zu schicken; ich brauchte
>halt einen Überblick über die Verzeichnisstruktur der Festplatte, auf
>der Allegro arbeiten sollte.
>
>Erste Überraschung: Windows 98 (darunter lief die fragliche
>Maschine) bietet 'tree' nicht mehr an; unglaublich, aber wahr - und
> [...]

Ich habe mal in meiner Kiste gegrabbelt und ein VTREE genanntes Utility
ausgegraben.
-> ftp/UPLOAD
Daneben (vielleicht auch zu einfach);

dir \ /ad /on /b /s >allers.txt

im DOS-Fenster

oder auch

dir \ /oen /b /s >allers.txt

(aber so weit waren Sie vermutlich bereits).

Mit freundlichen Gruessen

Robert Fischer Berlin
rfb at blinx.de