=?iso-8859-1?B?UmU6UuR0c2VsaGFmdGUgUmVnaXN0ZXJlaW50cmFndW5nZ

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Mo Nov 6 12:19:05 CET 2000

Liebe Frau Panski,

At 11:18 06.11.00 CET, you wrote:

>auch in unserer Datenbank befinden sich diese Einträge, einen "logischen
>Fehler in der Parametrierung" , wie Herr Höppner schreibt,
>finde ich aber nicht. Habe ich einen Diskussionsbeitrag übersehen?
>oder haben Sie , Frau Koczian, schon das Problem gelöst?

Leider kann ich den Betreff Ihrer e-mail nicht lesen (wenn er so zu Ihnen
zurueckkommt, wie er bei mir angekommen ist, sehen Sie, weshalb), ich nehme
aber an, Sie meinen die unten beschriebenen Eintraege. Das Problem hat H.
Berger sehr schnell geloest (31.10., schon vor der Antwort von H.
Hoeppner), ich fuege seine Nachricht der Einfachheit halber hier noch mal an.

Das andere Problem (normale Eintraege aus Reg. 10 mit F7 nicht sichtbar)
loeste sich noch banaler und blamabler: ich hatte irgendwann eine neue
cat.api aus Braunschweig fuer die Demo-Datenbank ebenso blindlings
uebernommen wie vorher die alte, sie immer im Programmverzeichnis stehen
lassen, und nie den Index erneuert. Dann darf man sich nicht wundern. (Mit
unseren echten Datenbanken passiert so was nicht, weil alle Indexparameter
mindestens umbenannt und in die Datenverzeichnisse verlagert sind.)

Beste Gruesse, Koczian

> [...]
> Stelle in der .api, an der ein solcher Eintrag erzeugt wuerde. Es gibt sehr
> viele solche Eintragungen, ich kann in diesem Registerabschnitt aber nicht
> seitenweise blaettern - der Versuch befoerdert mich in Reg. 1. Ein Erneuern
> des Registers aendert nichts.
>
> Bei den betroffenen Datensaetzen kann ich mit F7 zwar die Eintraege in Reg.
> 10 nicht sehen, s.o., dafuer sehe ich einen Eintrag, der mir auch nicht
> korrekt vorkommt:
>
> \|9<Inhalt von #09>
>
> So kann ein Registereintrag doch nicht anfangen???

es handelt sich um die Schiller-Raeuber-Schluessel.

Mit F7 sehen Sie die Rohform "\|<Register><Primaerschluessel>"
In der Datenbank sehen Sie die ersetzte Form im Register i7
von der Form "|<Satznr>".

in der .API ist nach " X9" zu suchen.

----
Dr. Sibylle Koczian
D-86135 Augsburg

Tel.: (0821) 598-2400, Fax : (0821) 598-2410