Standarddrucker

Dierk Hoeppner d.hoeppner at tu-bs.de
Mo Nov 6 08:32:33 CET 2000

On 3 Nov 2000, at 15:39, Wolfgang Grein wrote:

> beim Ausdruck unter alcarta wird der unter WIN95/98/00/NT
> eingerichtete Standarddrucker verwendet. Man kann - wie unter Windows
> üblich - auch andere installierte Drucker auswählen. Wie kann beim
> Starten von alcarta gleich ein vom Standarddrucker abweichender
> Drucker mitgegeben werden? Und - um die Frage etwas allgemeiner zu
> formulieren - wie kann man Windows-Anwendungsprogramme dahin bringen,
> mit einem anderen als dem Standarddrucker zu operieren?

Wenn das Programm so ein Feature nicht vorsieht, geht eine
Einstellung eines programmspezifischen Standarddruckers nicht.
Das einzige der Programm, die ich benutze, das so etwas macht, ist
WinPMAIL. Alle anderen nehmen erstmal den Standarddrucker.

Viele Grüße
Dierk Hoeppner
Universitaetsbibliothek
Pockelsstr. 13