Dimensionierung des a99-Anzeigefensters

Dr. Gudrun Guckler HRZ GUCKLER at HRZ3.HRZ.TU-Darmstadt.De
Mi Mai 31 14:06:00 CEST 2000

Bernhard Eversberg [B.Eversberg at tu-bs.de] frug in einer Nachbemerkung
zur heutigen Mitteilung der a99/alcarta-Neuerungen:

> Ein weiterer Wunsch war, das Anzeigefenster zu vergroessern.
> Bitte Vorschlaege, wie das aussehen soll.

Hierzu habe ich auch eine Bitte/Frage:

hier an der TU Darmstadt gibt es noch dezentrale Bibliotheken, die
Karten drucken. A99/Alcarta bieten zwar u.a. "windows-like" das A6
Format an, aber im Druck wird jeweils das BS-Format gesetzt, so dass
die Positionierung beim Druck nicht funktioniert - trotz A6-Schacht.
Zur Zeit behelfen wir uns, indem wir aus Word drucken (per
copy/einfuegen + Word-Makro). Bieten alcarta/a99 eine bessere Loesung,
die ich nicht kenne?
Mit freundlichen Gruessen,
Gudrun Guckler

.  Tja, ich gehe mal von meinem bisher recht engen
Erfahrungshorizont (flex-basierte Ausleihe) aus: Dafuer wuenschte ich
mir die Moeglichkeit, das Anzeigefenster so gross, fast das ganze
a99-Fenster ueberdeckend, sein zu lassen (einstellbar zu machen), dass
nur noch die alleroberste Zeile

DATEI .... OPTION ?

zu sehen ist.- Und wenn es dann (ausser "oberflaechlich" zu bedienenden
Schaltern zum Gross- und Kleinmachen des Anzeigefensters auch noch einen
Flex-Befehl gaebe, wie etwa

dispwind full

zum Grossmachen des Anzeigefensters und

dispwind norm

zu seinem Rueckstellen auf die heutige normale Groesse, dann waere ich
uebergluecklich.

Mit freundlichen Gruessen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Postfach 19 04 19, D-80604 Muenchen
Tel. ++89 / 15921 471; Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de; http://home.t-online.de/home/allers
Dr. Gudrun Guckler                    Technische Universit„t Darmstadt
Schloá                                D-64263 Darmstadt
Tel. 49-6151 16-5585                 Fax: 16-6538
Internet guckler at hrz.tu-darmstadt.de