avanti

Dierk Hoeppner ho at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mi Mai 31 13:51:22 CEST 2000

Am 31 May 00, um 12:46 hat Grieser, Wolfgang geschrieben:

> Hallo Herr Höppner,
>
> wie schon geschrieben habe ich jetzt die d-kurz.apr angepasst - und es
> funktioniert. Unklar ist mir aber, warum diese Datei in dem
> Datenbankverzeichnis liegen muss, während  z.B. die e-1.apr und die
> d-html.apr in dem Verzeichnis liegen müssen, wo sich auch die
> dbinfo.pl befindet.

Da müssen sie nicht liegen. Meine Philosophie ist eher, alles ins
Datenbankverzeichnis. Das ist einfach und klappt, und man muss
nichts über allegro-Suchpfade wissen.

> habe ich aber dennoch. Wie kann ich bei der Standardanzeige den Autor
> fett darstellen. Ich finde die Stelle in der Indexdatei nicht.

Die Titelsatzanzeige hat nichts mit dem Index zu tun. Den Autor in
einer Registerzeile zu markieren düfte SEEEHR schwierig sein. Bei
der Titelanzeige müssen Sie in der Parameterdatei suchen, wo die
#40 verwurstelt wird.

> Es
> kommt vor, dass ab einem bestimmten Datensatz alles kursiv dargestellt
> wird. Wohl, wenn es einen Serientitel gab. Passiert aber nicht immer,
> ziemlich willkürlich. Haben Sie einen Tipp, wo wir drehen müssen,
> damit wir unsere Ergebnisse auf einmal markieren können, und das nicht
> mühselig einzeln machen müssen.

Nichts konkretes. Irgendwo scheint in der PArameterierung ein
Fehler zu stecken, der Kursiv nicht ausschaltet.

>Toll wäre es, wenn man Hyperlinks in
> der Anzeige hätte, wie bei alcarta. Wo kann man das bewerkstelligen.

Das könnte man direkt in der Parameterdatei parametrieren.
Entweder vollständige Links erzeugen, oder die Begriffe nur
geeignet markieren, und dann im Script vor der Ausgabe des
Ergebnisses diese Markierungen durch geeignete Links ersetzen.

Viele Grüße

Dierk Höppner

Universitaetsbibliothek
Pockelsstr. 13