Zeichensatz unter Windows NT

Michael Lackhoff lackhoff at fh-muenster.de
Fr Mai 26 17:16:23 CEST 2000

Herr Allers schrieb:

> Bei uns funktioniert das unter NT, und zwar vielerorts! _Nicht_
> funktionieren tut es dort, wo dieses verflixte CITRIX mitspielt -
> kann das bei Ihnen womöglich dort eine Rolle spielen?

Das hat weniger mit Citrix zu tun als vielmehr mit Fenster versus
Vollbild. Der "normale" (=Windows) Client ist nun mal ein
Windowsprogramm, das in einem Fenster laeuft (auch wenn dieses
den ganzen Bildschirm einnimmt und mit dem speziellen
Schaltkaestchen auf volle Groesse gesetzt wurde).
Mit einem Client, der als echtes Vollbildprogramm laeuft (also dem
ICA-DOS-Client) muesste es funktionieren (jedenfalls habe ich
damit schon Vollbild-DOS-Anwendungen 1:1 rueberbekommen) --
leider ist die Installation nicht ganz unproblematisch.
Ist wirklich eine Frage, ob bzw. wo sich der Aufwand lohnt.

Gruss
Michael Lackhoff

--
FH Muenster Bibliothek / EDV