Sonderzeichen nach Flexbetaetigung

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Mo Mai 22 07:01:59 CEST 2000

Lieber Herr Eversberg, liebe Liste,

nach Betaetigung bestimmter Flexe (z.B. wenn ich per Flex etwas
speichere oder den Anzeigeparameter wechsle) tritt folgendes
Phaenomen auf:

Im Auswahlfeld und im Kurzlistenfenster werden Sonderzeichen nicht
mehr korrekt dargestellt.

Auf das Anzeigefenster und die Korrektheit der Speicherung wirkt es
sich nicht aus, und nach Neustart der Datenbank ist es wieder
verschwunden. Die Flexbefehle ASCII bzw. ANSI haben, soweit ich sehe,
keine Wirkung darauf.

Beispiel eines Flexes, der dies Phaenomen verursacht:

_____________________________________
   Speicherung der lokalen Signatur
   der Bezieherbibliothek bei der Gesamtaufnahme

   H. Weisweiler, 12.3.2000

if #574 jump mono
var #000(e"+")
jump weiter
:mono
var #000(e"-")
:weiter
ins #uls
var "sig " #uls
find
display p d-wdeu.mpr
ask Lokale Signatur (Keine Umlaute!) / Local Call No?
if cancel end
ins #060
put
show ergeb

Kann man das Phaenomen durch Flexparametrierung ausschalten? Und wenn
ja, wie?

Dank und Gruss,
H. Weisweiler