orda

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Mai 19 14:59:40 CEST 2000

Kollege Grieser:

> wir möchten Orda benutzen. Unsere Kontingente habe ich eingerichtet. Nun
> möchte ich aber für jedes Kontingent die Vorgabesumme eintragen. Wo mache
> ich das?
Dafuer gibt's das Formular "Kontingent". Satz aufblaettern, Formular
waehlen, dann hat man die Eingabefelder.

> Zum Index nochmal. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht, dass bei der
> bool'schen Abfrage von Schlagwörtern diese bei der Einstellung "exakt" nicht
> angezeigt werden, obwohl sie im Index stehen.

Wenn man exakt einstellt und dann z.B. "atom" eintippt, dann werden z.B.
die Eintraege unter "atomenergie" nicht kommen. Soweit klar?
Aus demselben Grund kommt "atom *" aber auch nicht, denn auch dies ist
fuer den (nicht mitdenkenden) Computer dieselbe Situation - eine
Zeichenkette, die laenger ist als die eingetippte "atom", also kein
Treffer.
Wollte man dies vermeiden, muesste man intern gewisse Dinge fest verdrahten,
z.B. dass " *" hinten am Ende generell ageschnitten wird bei einer festen
Suche. Solche Dinge sind bislang nicht vorhanden.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de