osteuropaeische Zeichensaetze

Allers Heinrich allers at goethe.de
Di Mai 16 15:03:33 CEST 2000

Liebe Frau Schoger:

   Sie frugen:

> kann mir jemand eine WWW-Datenbank nennen, die  neben den
> osteuropaeischen diakritischen Zeichen auch kyrillische und
> griechische Buchstaben verwendet ...

> Ich bin fuer jeden Hinweis dankbar.

Da Sie so bescheiden sind, zeige ich Ihnen mal meinen bescheidenen
Anfang eines Kataloges, der griechische Zeichen und lateinische
einschließlich der Umlaute (!) zeigt:

http://buch.goethe.de/cgi-bin/acwww25/gkhe.pl

Der Haken bei den Umlauten ist, daß ich sie hier mit Netscape _nicht_
sehe, wohl aber mit dem Internet Explorer. Meine Kollegen im Athener
Goethe-Institut versichern mir aber, daß _griechische_ Netscape-Benutzer
sowohl die griechischen Zeichen als auch die Umlaute korrekt sehen.-
Dieser komischen Sache weiter nachzugehen bildet einen der nächsten
Punkte meines Arbeitsprogramms; nicht nur deswegen beobachte ich die von
Ihnen losgetretene Diskussion mit größtem Interesse.

Mit besten Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Postfach 19 04 19, D-80604 München
Tel. ++89 / 15921 471; Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de; http://home.t-online.de/home/allers