Emails mit Allegro?

Dierk Hoeppner ho at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Mo Mai 15 14:59:02 CEST 2000

Herr Deblon schreibt:

> eine Frage an die EMAIL-Kenner unter Ihnen:
>
> Mit PRESTOG kann ich ja auch den Pegasus
> (WINPMAIL.EXE) zum Laufen bringen.
>
> "Versteht" winpmail.exe vielleicht auch weitere "Argumente" beim
> Aufruf?
> Z.B. so, daß gleich die Maske für neue Mails geoeffnet ist,
> womoeglich schon teil-ausgefüllt (z.B. mit Adresse)?
> Oder so, dass gleich ein bestimmtes gespeichertes Mail geoeffnet ist?

Man kann da sicherlich einiges machen. Schlagen Sie mal die
Onlinehilfe won Pegasus auf und suchen nach commandline
options. Dort finden Sie alles. Eine andere Möglichkeit: Wenn man
Outlook einsetzt (natürlich zum Versenden seriöser Mails, keine
Liebesbriefe!), kann man mit VisualBasic -Script oder Python oder
Perl das Programm per Active-X-Scripting für seine Zwecke
einspannen. Da ist sicherlich mehr möglich, als bei PMail.

Wenn Sie etwas schönes gebastelt haben, stellen Sie es bitte hier
vor! Es interessiert sicherlich mehrere von uns, mich
eingeschlossen.

Viele Grüße

Dierk Höppner

Universitaetsbibliothek