Antwort: Formulardatei

Marko Kuhn kuhn at francke-halle.de
Do Mai 4 09:31:42 CEST 2000

Liebe Liste, sehr geehrter Herr Diestelmann,
erste einmal vielen Dank für die Hinweise, sie haben mir sher geholfen.

> Herr Diestelmann schrieb:
>
> Darf ich fragen, warum es Ihnen nicht möglich ist, auf den ftp-Server
> zuzugreifen?

Tja, das würde ich auch gern wissen. Das Problem hatte ich schon einmal
in der Liste angesprochen, leider konnte mir keiner keiner helfen.
Mittlerweile haben wir schon bei einem PC-Fachmann angefragt, selbst der
konnte bis jetzt noch keine Lösung anbieten.
Noch einmal kurz zum Problem:
Mein FTP-Client WS_FTP95 LE (aktuellste Version) funktioniert durchaus,
ich kann andere FTP-Server problemlos aufrufen (gilt auch für
Verbindungen, die ich mit dem Internet Explorer hergestellt habe). Der
einzige Server, mit dem es nicht funktioniert, ist der Allegro-Server.
Die Verbindung wird zwar hergestellt, aber dann wird kein Verzeichnis
geöffnet, Beim FTP-Client bleibt der Bildschirm leer, beim Internet
Explorer folgt die Fehlermeldung: 550 Cannot change directory (No such
file or directory). Die Reaktionen bzw. Meldungen tauchen sowohl bei der
anonymen als auch bei der persönlichen Anmeldung beim Server auf. Ich
habe auch schon andere FTP-Zugangs-Software probiert, jedes Mal mit dem
gleichem Ergebnis. Mittlerweile habe ich die Sache fast schon
aufgegeben, da der Fehler nicht auszumachen ist und die ganze Sache doch
sehr seltsam erscheint, da sämtliche andere Verbindungen ja
funktionieren.

--
Marko Kuhn
Bibliothek der Franckeschen Stiftungen