a99: Auslesen von Aufrufparameter?

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Fr Mär 31 08:08:38 CEST 2000

Kollege Allers wirft folgendes Problem auf:

> Ich möchte innerhalb eines a99-Prozesses wissen, mit welcher INI-Datei
> er aufgerufen wurde, ob z.B mit
>
> a99.exe aaa.ini
>
> oder mit
>
> a99.exe bbb.ini
>
> Wenn die INI-Datei in a99 nicht direkt auslesbar wäre, dann würde ich
> gerne mit der INI-Datei eine Anwendervariable mitgeben können, so etwa
> wie das beim Presto-Aufruf mit '-UxyTEXT' möglich ist.

Mit der INI-Datei kann man sowas nicht machen.
EINE Moeglichkeit ist, dass man unterschiedliche Phrasendateien
benutzt. In der Phrasendatei kann man #uX-Variablen mitgeben.
Bei Beendigung der Sitzung werden die allerdings wieder zurueckgeschrieben
in die Phrasendatei. Wenn man also #uXa oder #uXb hatte und waehrend
der Sitzung diese Variable geloescht wurde, ist sie bei der naechsten
Sitzung nicht mehr da.

Eine ANDERE Moeglichkeit: unterschiedliche Anzeigeparameter, und dann
dafuer sorgen, dass bei der ersten Anzeige die gewuenschten Variablen
belegt werden.
Es muessen nicht unbedingt unterschiedliche Parameterdateien sein, es kann
eine .APT-Datei an geeigneter Stelle eingebunden sein, die man vor
der Sitzung praepariert.

ODER, vielleicht die beste Moeglichkeit: man stellt ein unterschiedliches
START.FLX bereit, in dem die gewuenschten Variablen belegt werden.

Jetzt hat Allers die Qual der Wahl.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de