A99: Globale Ersetzung

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Mi Mär 29 13:34:45 CEST 2000

Liebe Liste,

ich will aus den Datensaetzen einer kleinen Ergebnismenge (11 Saetze) eine
bestimmte Kategorie dann entfernen, wenn sie einen bestimmten Wert hat und
komme damit absolut nicht zurecht:

Erster Versuch: Suche nach "fr", Ersetze durch nichts (Feld leer), (im
Feld): #95

Ok, Aktion durchfuehren: ja - hinterher keine Vollzugsmeldung, "Keine
Ergebnismenge", und wenn ich die Saetze wieder suche, finde ich keine
Veraenderung.

Zweiter Versuch: Suche nach "#95 fr", Ersetzen durch nichts. Gleiches
Ergebnis.

Dritter Versuch: Saetze mit einem anderen Wert als "fr" in #95 aus der
Ergebnismenge entfernen, Eintrag im Ersetzen-Dialog aendern: Suche nach
"#95", Ersetze durch nichts, (im Feld): den dort angebotenen Eintrag #95
geloescht.

Ergebnis: genau wie oben. Mehrfach versucht, jedesmal wurde zunaechst "#95"
im Feld "(im Feld):" angeboten, mal geloescht, mal stehen gelassen, macht
alles keinen Unterschied.

Programm verlassen, neu gestartet, Ergebnismenge wieder gebildet, Globale
Ersetzung eingetragen wie im zweiten Versuch. Jetzt wird die Ersetzung
gemacht, aber nicht mit meiner Ergebnismenge, sondern mit einer anderen,
die ich nie gebildet habe und deren Entstehen mir ein absolutes Raetsel
ist. Also fuer alle diese Saetze "Wechseln".

Beim zweiten Versuch klappt es dann ploetzlich, aber ich weiss nicht,
warum, und das nuetzt mir dann auch nicht viel.

Mit der Bitte um Aufklaerung
Koczian
Dr. Sibylle Koczian
- Abt. Naturwiss. -