Dimensionierung des a99-Anzeigefensters

Allers Heinrich allers at goethe.de
Di Mär 28 15:18:44 CEST 2000

Bernhard Eversberg [B.Eversberg at tu-bs.de] frug in einer Nachbemerkung
zur heutigen Mitteilung der a99/alcarta-Neuerungen:

> Ein weiterer Wunsch war, das Anzeigefenster zu vergroessern.
> Bitte Vorschlaege, wie das aussehen soll.

Tja, ich gehe mal von meinem bisher recht engen Erfahrungshorizont
(flex-basierte Ausleihe) aus: Dafür wünschte ich mir die Möglichkeit,
das Anzeigefenster so groß, fast das ganze a99-Fenster überdeckend, sein
zu lassen (einstellbar zu machen), daß nur noch die alleroberste Zeile

DATEI .... OPTION ?

zu sehen ist.- Und wenn es dann (außer "oberflächlich" zu bedienenden
Schaltern zum Groß- und Kleinmachen des Anzeigefensters auch noch einen
Flex-Befehl gäbe, wie etwa

dispwind full

zum Großmachen des Anzeigefensters und

dispwind norm

zu seinem Rückstellen auf die heutige normale Größe, dann wäre ich
überglücklich.

Mit freundlichen Grüßen:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Postfach 19 04 19, D-80604 München
Tel. ++89 / 15921 471; Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de; http://home.t-online.de/home/allers