Avanti-W und Fussabschnitt in Parameterdatei

Dierk Hoeppner D.Hoeppner at tu-bs.de
Fr Mär 17 11:11:12 CET 2000

Lieber Herr Fassbender,

> Das Problem:
> In einer Tabelle sind Kopf- und Fussabschnitt definiert. Der
> Kopfabschnitt
> wird ausgeführt, der Fussabschnitt dagegen nicht.
> Der Avanti-W-Server hat die Version 1.7
>
> Vielleicht weiss jemand einen Tipp, wo ich ansetzen kann?

Das geht nicht und zwar aus folgendem Grund: In einem Job
können mehrere download set-Befehle vorkommen. Woher soll
avanti wissen, dass jetzt der letzte gekommen ist und ein
Fussabschnitt abzuarbeiten ist?

Ausweg: nach download set eine Uservariable setzen und nochmal
download ohne etwas angeben. Dann wird die eingestellte
Parameterdatei nochmals abgearbeitet, wobei Sie anhand der
Uservariablen zu einem eigenen Abschnitt für die letzten Aktionen
springen können.

Geplant ist, diese Sache etwas einfacher zu gestalten, indem neue
Befehle eingeführt werden. Mein Vorschlag:

download header
download footer

und wenn wir schon mal dabei sind:

download "#-x"
download set "#-x"
download family "#-x"

um gezielt die Parameterdatei an einer Sprungmarke abarbeiten zu
lassen.

Ich bitte um Meinungen dazu.

Viele Grüße

Dierk Höppner