Avanti-W: Grosse Datenmengen

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Mo Mär 13 10:21:16 CET 2000

Liebe Liste, lieber Herr Hoeppner,

ich glaube, die Probleme beim Ausgeben grosser Datenmengen mit Avanti-W
eingegrenzt zu haben: bestimmte groessere Download-Jobs funktionieren nicht
richtig, wenn der Client die Daten zeilenweise empfaengt. Dann kommen
zwischen den gewuenschten Daten immer wieder Bloecke voller Nullzeichen,
und danach wiederholen sich schon empfangene Daten.

Holt sich der Client die Daten ohne Ruecksicht auf Zeilenenden (und dann
wohl automatisch in groesseren Portionen), dann ist das Ergebnis in Ordnung
- jedenfalls bei meinen letzten Versuchen.

Der zeilenweise Empfang waere fuer die Weiterverarbeitung praktisch (es
koennte ja doch mal "AVANTI:EOR" im Text vorkommen, z.B. bei einer
e-mail-Datenbank, wurde ja schon vorgeschlagen).

Kann es sein, dass Zeilen unterbrochen werden, wenn das "Result memory"
voll ist, und dass dies zu den falschen Ergebnissen fuehrt?

Gruesse, Koczian
| Dr. Sibylle Koczian       Tel.: (0821) 598-2400                            |
| - Abt. Naturwiss. -                       -2412                            |
| Universitaetsbibliothek   Fax :           -2410                            |