Rechtschreib-Graeuel

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Fr Mär 10 05:34:23 CET 2000

Lieber Herr Eversberg,

> Das Systemhandbuch, so faellt uns erst jetzt siedendheiss auf, ist in
> einer obsoleten Orthografie verfasst!

ob die alte Rechtschreibung wirklich so obsolet ist oder nicht
vielmehr die neue in einigen Jahren ganz schoen alt aussehen wird,
ist meines Erachtens noch sehr die Frage. Das allegro-Handbuch sieht
in keinem Fall alt aus, auch nicht mit der alten Rechtschreibung.

Uebrigens: In den Hilfetexten zu unserer Datenbank bleibt die
alte Rechtschreibung zumindest vorerst erhalten, und zwar ganz
bewusst. Das passt auch zu den theologischen Zeitschriften, deren
groesster Teil, soweit ich sehe, an der alten Rechtschreibung
festhaelt. Naemliches gilt fuer die Kirchenverwaltungen. Und nun
(hoffentlich) auch noch das allegro-Handbuch: Da befinden wir uns
doch in guter Gesellschaft :--))

Gruesse aus Tuebingen,
Wei