a99/Alcarta: Einfache (?) Installationsprobleme unter Windows NT

Johannes Diestelmann johannes at diestelmann.de
Do Mär 9 08:28:53 CET 2000

Liebe Liste, sehr geehrter Herr Eversberg!

Im Netzwerk (Windows NT 4.0, SP 6) des Nds. Sparkassen- und
Giroverbandes ist auf dem Bibliotheks-Rechner der Nds.
Sparkassenstiftung allegro-C V. 15 auf einem einzelnen Netzlaufwerk
installiert, das im Einzel- wie im Mehrplatzbetrieb einwandfrei
funktioniert. Zusätzlich ist die Installation von der CD (3. Aufl.
1999) vorgenommen worden, und zwar auf einem wiederum gesonderten
Netzlaufwerk, auf das ich das Unterverzeichnis mit dem Datenbestand
kopiert habe. Arbeitsziel ist der vollständige Katalog der Bibliothek
der Nds. Sparkassenstiftung, dargeboten im Nur-Lese-Zugriff (Alcarta)
auf allen Rechnern des Netzwerkes. Ich ging von der Vorstellung aus,
bald die Erfassung mit a99 und nicht mehr aus dem 'Cockpit' heraus
vornehmen zu können. Leider ist mir die einwandfreie Installation der
Version 16 nicht gelungen. Nach dem Aufruf von a99 erscheint die
Meldung

Fehler: ti[großer schwarzer senkrechter Balken][großer schwarzer
senkrechter Balken]

(Ich verzichte auf die Übermittlung der Darstellung des 'großen
schwarzen senkrechten Balkens', weil ich keine HTML-Mail in die Loste
posten will; Screenshot ist hier vorhanden).

Wenn man dann auf 'Ok' klickt, erstellt Dr. Watson ein
Post-Mortem-Abbild; das System (Pentium 75, 32 MB RAM) reagiert nur
noch sehr langsam (CPU-Nutzung um die 100 %)und ist erst nach einem
Neustart dazu zu bewegen, wieder einwandfrei zu arbeiten, und das
unter Windows NT! Was tun?

Mit freundlichem Gruß

Johannes Diestelmann

Bibliothek.Sparkassenstiftung at nsgv.de