Kurztitel

Annemarie Tews tews at ub.uni-leipzig.de
Di Mär 7 15:56:31 CET 2000

Hallo Bernhard,

ich habe momentan große Probleme am NT-Server.
Es ist nicht rauszukriegen, ob es am (gestern eingespielten) ServicePack 5 liegt oder
ob es die Netzverbindung ist.
Ich arbeite doch ständig im DOS-Fenster: wenn ich ein Programm aufrufe, ein kleines
Batch, den X-Editor, lharc : es dauert 30 - 40 sec, bis es losgeht.
Dauert es zulange, kommt "Zugriff verweigert". Wenn man den Aufruf wiederholt, geht
es sofort, wie man es gewöhnt war. Hast Du davon schon mal gehört?
Na ja, es strapaziert die Nerven.

> Ja, nicht etwa auf dem Server, da nuetzen sie nichts.

nur 450 Geräte. Fluch der frühen Geburt. Vielleicht mal eine studentische Hilfskraft

Nun wollt ich Dir wenigstens 3 Statistikzahlen geben:
Zugriffe auf den WWW-OPAC, ziemlich konstant über mehrere Monate.
Umgerechnet auf einen Tag:
OPAC-Zugriff  (maske): 600
Registerzugriffe (acindex): 1600
Vollanzeigen (regsrch): 1200
Über das Zeitverhalten gab es nie Klagen.

Grüße, Anne