Globale Ersetzung

Allers Heinrich allers at goethe.de
Fr Mär 3 16:41:45 CET 2000

Thomas Muench [thomas.muench at uni-oldenburg.de] schrieb:

> mit a99 (Version 18.02) ist es mir nicht möglich, via Globale
> Ersetzung eine
> neue Kategorie einzufügen. ...

Also ACCESS in der INI-Datei stand bei mir auf 4; ob es mit weniger
geht, weiß ich nicht, habe ich eben nicht probiert.

Dann bilden Sie eine Ergebnismenge und klappen das Fenster "Globale
Ersetzungen" auf:

Das Kästchen links ("Suchen nach") lassen Sie leer. In das Kästchen
rechts davon ("Ersetzen durch") schreiben Sie z.B.

#23 Oldenburg

Das Kästchen rechts ("im Feld") lassen Sie auch leer.

Dann Knopf OK aktivieren.

Dann über Menü "Daten" die Ergebnismenge in die Datenbank
zurückschaffen. Dann haben alle Aufnahmen aus dieser Menge eine
Kategorie

#23 Oldenburg

verpaßt bekommen.

Leider kann ich nicht sagen, wo das steht; ich bin im 2. Anlauf intuitiv
drauf gekommen.  :-))

Herzliche Grüße:

Heinrich Allers

Goethe-Institut, Postfach 19 04 19, D-80604 München
Tel. ++89 / 15921 471; Telefax: ++89 / 15921 435
allers at goethe.de; http://home.t-online.de/home/allers