Eingabe von <Strg>+t unter a99

Hilger Weisweiler hilger.weisweiler at ub.uni-tuebingen.de
Do Mär 2 11:00:18 CET 2000

Liebe Liste,

> Wie gebe ich das Zeichen | unter a99 ein, das Zeichen, das man klassisch
> mit <Strg>+t eingeben konnte? Laut allegro-news Nr. 55 (S. 3, etwa in
> der Mitte) soll es auch unter a99 so eingegeben werden koennen, aber bei
> mir verursacht eine solche Eingabe immer nur einen Warnton, und zwar
> sowohl bei "direkter" Bearbeitung ueber das Schreibfeld als auch bei
> flex-vermittelter Eingabe ueber das Input-Feld. (Mit <Alt> + 20 geht's,
> aber mit Tasten waere es fuer meine Anwender schoener).

wie man das Zeichen | per Taste eingibt, weiss auch ich nicht. Ich
habe es mit einer Phrase versucht:

20 = ^t
x write "|"

Aber auch damit klappt es nicht. - Ich habe jedoch ein anderes
Problem mit dem "|": Wie bringt man zuwege, dass es unter a99 auf die
gleiche Weise wirkt wie unter Presto, naemlich als Erzwingung eines
Zeilenumbruchs? Bei uns produziert es in der Ausgabe ein ";" statt
eines Zeilenumbruchs.

Beste Gruesse,
H. Weisweiler