Fremddatenübernahme

Bernhard Eversberg EV at buch.biblio.etc.tu-bs.de
Do Mär 2 08:34:21 CET 2000

Kollege Grieser fragt:

> Im Handbuch heisst es:
> "Wenn man diese Form (gemeint ist die Form mit den Kategoriennummern) mit
> anderer Software aus Fremddaten herstellen kann, kann das allegro-System sie
> einlesen (d.h. a99 und alcarta können dies, die alten Programme können nur
> die Grunddateien lesen, s.o.).
> Die Programme merken beim Einlesen selbst, und zwar an den Kategorien #00
> und #01, wo ein Satz bzw. Untersatz beginnt."
>
> Meine dumme Frage: wie rufe ich so eine Datei in a99 auf, damit sie
> eingelesen wird?

Im Menue "Datei" gibt es den Punkt "Weitere Offline-Datei laden".
Man erhält die .ADT und .ALG-Dateien zur Auswahl. Die ausgewaehlte Datei
gelangt in die Offline-Datei, kann betrachtet und bearbeitet werden,
und ueber "Datei / Offline-Datei -> Datenbank" kann man einmischen.

Wenn Update-Funktionen gewuenscht werden, also Ersetzungen vorhandener
Saetze, muss man natuerlich ueber FLEX gehen und den Befehl "update" nutzen.

MfG B.E.

Bernhard Eversberg
Universitaetsbibliothek, Postf. 3329,
D-38023 Braunschweig, Germany
Tel.  +49 531 391-5026 , -5011 , FAX  -5836
e-mail  B.Eversberg at tu-bs.de