Protokolldatei

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Mi Jun 21 14:34:05 CEST 2000

Lieber Herr Grieser,

>Wenn ich update aufrufe, z.B. mit fm31, so wird nichts ersetzt, sondern neu
>angelegt, obwohl ich eine eindeutige copy-Nummer in Feld #90 habe. Dieses
>Feld habe ich in der Liste der ak-Befehle ganz hoch gesetzt. Trotzdem
>funktioniert es nicht.

"Ganz hoch" reicht nicht, es muss der erste ak-Befehl sein (oder _muss_
inzwischen auch fuer UPDATE oder fuer A99-Update-Flexe der
Primaerschluessel bei #-@ erzeugt werden?). Und natuerlich muessen die
Update-Saetze ihrerseits die #90 auch enthalten.

Herr Berger hat vor laengerer Zeit hier in der Liste ein Verfahren
dargestellt, mit dem man bei Bedarf einen anderen Primaerschluessel
erzeugen kann als normal, ohne zwei Parameterdateien.

Wenn der Primaerschluessel nicht einfach aus dem unveraenderten (hoechstens
umcodierten) Inhalt eines Feldes besteht, kann (oder konnte?) es bei A99
und Avanti auch Probleme geben.

Gruesse, Koczian
Dr. Sibylle Koczian
- Abt. Naturwiss. -