A99: Groesse von Ergebnismengen begrenzt?

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Mo Jun 19 13:20:18 CEST 2000

Lieber Herr Eversberg,

>Wenn's im Index nicht klappt, dann als direkten Befehl. Das sollte bis#
>zu einer Groesse von 64.000 gehen.

Das _Bilden_ der Ergebnismenge klappt so einwandfrei. Danke, auf den
Gedanken war ich gar nicht gekommen, obwohl es im gegebenen Fall eigentlich
das naheliegende Verfahren waere.

Ist irgendwo dokumentiert, dass man mit dem Find-Befehl groessere
Ergebnismengen bilden kann als im Index?

>Zu wenig virtueller Speicher? Die Meldung kommt nicht von "a99".

Nein, aber wenn sonst wenig offen ist und A99 die einzige Anwendung ist,
die ernsthaft arbeitet, geraet es unter Verdacht, den Mangel zu verursachen.

>Wenn die TBL gesperrt ist, sollte man nach Freigabe normal weitermachen
>koennen.

War sie nicht einmal. Dasselbe ist mir gerade wieder passiert (1729 Saetze
wurden geloescht, dann war's aus).

>Vermutlich gibt's da doch Grenzen, von Windows her, die wir noch nicht
>bemerkt haben. Hier konnte ich gerade eine Ergebnismenge von 45.000 ohne
>Problem bilden.

_Bilden_ ja, s.o. _Loeschen_ kann ich auf einmal anscheinend nicht mehr als
ca. 1650 - 1750 Saetze. Ob sich dann A99 kommentarlos verabschiedet oder
Windows zu wenig virtuellen Speicher meldet, scheint von Bedingungen
abzuhaengen, die mit dem blossen Auge nicht sichtbar sind.

PRESTO hat die verbliebenen 3800 Datensaetze problemlos geloescht.

Beste Gruesse, Koczian
Dr. Sibylle Koczian
- Abt. Naturwiss. -
Universitaetsbibliothek