A99: Groesse von Ergebnismengen begrenzt?

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at Bibliothek.Uni-Augsburg.de
Mo Jun 19 12:23:04 CEST 2000

Liebe Liste,

ist in A99 die Groesse von Ergebnismengen begrenzt? Ich moechte (aus einer
Testdatenbank) ca. 13000 Saetze loeschen und bilde als ersten Schritt die
entsprechende Ergebnismenge (durch Trunkierung im Register auf 2 Zeichen).
Wenn ich dann auf Enter druecke, tut sich schon mal nichts.

Aufteilung in kleinere Teilmengen: Bis ca. 550 Saetze klappt es, allerdings
zeigt das Schreibfeld am Ende immer einen Satz zu wenig als geloescht an -
im Register sind aber alle weg. Bei ca. 2400 Saetzen meldet das System "zu
wenig virtueller Speicher" - bei 64 MB, neben A99 geoeffnet nur e-mail,
Windows Commander und ein Avanti-Client, der nur alle Viertelstunde mal
einen Satz holt und anzeigt. Faktisch geloescht wurden ca. 500 Saetze.

Waehrend ich schreibe, lief ein weiterer Loeschvorgang mit 1889 Saetzen, da
war dann mittendrin ohne jede Meldung A99 ploetzlich weg. Von den Saetzen
sind jetzt nach dem Neustart noch 221 uebrig.

In der INI-Datei finde ich keinen Eintrag zu einer maximalen Groesse der
Ergebnismenge.

Beste Gruesse, Koczian
Dr. Sibylle Koczian
- Abt. Naturwiss. -